Abmahnung aus Personalakte entfernen lassen



Artikel von:
MimmiMarie
veröffentlicht am 19.08.2016 15:38 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo liebe Community,

ich hab ein kleines Problem, vielleicht weiß ja jemand von euch die Lösung. Ich hab seit einigen Jahren schon die Kopie einer Abmahnung in meiner Personalakte. Ich habe damals was Dummes gemacht und wurde auch verdientermaßen abgemahnt. Meine Lektion hab ich schnell gelernt und mich seitdem nahezu vorbildlich verhalten.

Nun würde ich gerne meine Akte von diesem Schandfleck bereinigen. Bis vor kurzem konnte man ja einfach seinen Arbeitgeber darum bitten, dass die Kopie nach gewisser Zeit entfernt wird. Aber jetzt hab ich gelesen (http://www.abmahnung.org/entfernung-aus-personalakte/), dass das nicht immer so einfach ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen so? Kann man auch heute einfach noch fragen oder gibt es da keine großen Erfolgschancen?

Eure MimmiMarie
 

Diskussion

  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Jahren

    Re: Abmahnung aus Personalakte entfernen lassen

    Das musst du mit deinem Arbeitgeber besprechen. Soweit ich informiert bin, entscheidet er darüber was damit geschieht. Würde also einfach mal offen und ehrlich mit ihm darüber sprechen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine